Über uns

Kader

Monika Messmer

Monika Messmer

Leiterin Hotellerie

Im kneipp-hof seit

Juli 2012

Ich trage die Gesamtverantwortung für die Abteilungen der Hotellerie. Zusammen mit den Abteilungsleitungen bin ich in den Bereichen Küche, Restauration, Réception und Hauswirtschaft für optimale Prozesse und Abläufe zuständig.

  • Netzwerkleiterin „Ostschweiz“ im Berufsverband Hotellerie-Hauswirtschaft
  • Vorstandsmitglied Verkehrsverein Fischingen TG
  • Prüfungsexpertin Hotellerie Suisse

Meine Motivation

Jeder Arbeitstag im kneipp-hof ist anders! Die immerwährenden Fortschritte des Betriebs fordern mich täglich aufs Neue heraus. Gerade auch deswegen bauen wir auf festen, klaren Strukturen auf, welche ein speditives Arbeiten ermöglichen und Sicherheit geben.

Christian Czapracki

Christian Czapracki

Leiter Therapien

Im kneipp-hof seit

November 2007

Kurz gesagt: Ich leite und koordiniere die Therapieabteilung.

  • Vorstandsmitglied der IGPTR-B, der Interessengemeinschaft Physiotherapie, Rehabilitation, Bewegungsapparat

Meine Motivation

Ich schätze es sehr, in einem so innovativen, modernen und zielgerichteten Unternehmen wie dem kneipp-hof meinen Beitrag leisten zu können. Und ich freue mich, auch weiterhin aktiv an der Weiterentwicklung dieses Hauses beteiligt zu sein.

Martina Elser

Martina Elser

Assistentin Finanzen

Im kneipp-hof seit

Oktober 2014

Ich unterstütze den Leiter Finanzen in allen Bereichen der Buchhaltung, den laufenden Projekten und den administrativen Arbeiten. Zudem bin ich für die Betreuung der kaufmännischen Lernenden (Branche HGT) zuständig.

Meine Motivation

Es ist mir wichtig, in einem Betrieb zu arbeiten, der sich laufend den aktuellen Gegebenheiten anpasst und nicht stehen bleibt. Genau das habe ich hier im kneipp-hof gefunden. Es freut mich sehr, Teil dieses Betriebs zu sein.

Nicole Schnyder

Nicole Schnyder

Leiterin Personal

Im kneipp-hof seit

April 2016

Ich bin zuständig für die Führung der Personalabteilung und stehe Mitarbeitenden, Abteilungsleitungen und Geschäftsleitung gerne unterstützend und beratend zur Seite.

Meine Motivation

Ich arbeite gerne mit Menschen! Es ist mir ein Anliegen, den Mitarbeitenden optimale Rahmenbedingungen zu bieten, in denen sie ihr Wissen und ihre Erfahrung, aber auch ihre Persönlichkeit bestmöglich einbringen können. Denn ich bin überzeugt, dass zufriedene Mitarbeitende eine bessere Leistung erbringen – was wiederum direkt unseren Gästen zugutekommt.

Falk Schneider

Falk Schneider

Ressortleiter Pflege

Im kneipp-hof seit

Februar 2016

Als Ressortleiter Pflege bin ich für die operative Führung des Pflegeteams in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung verantwortlich. Meine Arbeit beinhaltet u.a. die Personalplanung und Rekrutierung, die Sicherstellung aller pflegerischen Arbeitsabläufe und -prozesse und der damit verbundenen Qualitätssicherung. 

 

Meine Motivation

In Zeiten stetig wachsender Anforderungen ist es wichtig ein Team adäquat zu führen und Ressourcen optimal einzusetzen. Das Engagement, die Zufriedenheit und die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters sind mir sehr wichtig, denn sie bilden das Fundament für zufriedene Gäste und hohe Qualität.

Angela Ragaz

Angela Ragaz

Leiterin MPA

Im kneipp-hof seit

April 2012

Im Medizinischen Dienst leite ich ein motiviertes, fröhliches Team aus medizinischen Praxisassistentinnen und bin verantwortlich für den Tagesablauf und die Organisation sowie Koordination des medizinischen Dienstes.

Meine Motivation

Der kneipp hof ist ein sehr lukrativer, fairer Arbeitgeber mit vielen Chancen auf Entwicklungs- möglichkeiten. Die interdisziplinäre Kommunikation und das Zusammenarbeiten mit den anderen Abteilungen bereitet mir sehr viel Freude. In meiner Position möchte ich zusammen mit meinem Team den Betrieb erfolgreich unterstützen und den Gästen eine angenehme, freundliche und vertrauensvolle Umgebung bieten.Ich bin froh im kneipp hof arbeiten zu dürfen.

Karin Salzmann

Karin Salzmann

Leiterin Sozialberatung

Im kneipp-hof seit

August 2013

Die Beratung und Begleitung der Gäste bei psychosozialen Fragestellungen während des Aufenthalts, aber auch in Bezug auf den Austritt, gehören zu meinen Hauptaufgaben.

Meine Motivation

Für mich ist die Arbeit im kneipp-hof eine ideale Herausforderung! Auf der einen Seite habe ich durch die Beratungsgespräche einen intensiven und sehr spannenden Kontakt mit unseren Gästen, auf der andern Seite bietet mir diese Stelle auch die Möglichkeit, mich strategisch an der Gestaltung der Institution zu beteiligen

Franziska Junghans

Franziska Junghans

Leiterin Réception

Im kneipp-hof seit

März 2015

Ich trage die Gesamtverantwortung über die Réception, Reservation und Portiers in allen Bereichen. Zudem bin ich für die Betreuung der kaufmännischen Lernenden (Branche HGT) im ersten Lehrjahr zuständig.

Meine Motivation

Die Führung des Réceptionsteams sowie die Sicherstellung und Optimierung interner Arbeitsabläufe und Prozesse stellen mich täglich vor neue, spannende Herausforderungen. Ich möchte den kneipp-hof zusammen mit meinem innovativen und motivierten Team erfolgreich unterstützen und weiterentwickeln. Gern gebe ich eigene Erfahrungen weiter und freue mich, Teil dieses stetig wachsenden Betriebes zu sein, in welchem das Wohl unserer Gäste im Mittelpunkt steht.

Olivia Meister

Olivia Meister

Leiterin Restauration

Im kneipp-hof seit

Februar 2014

Ich bin zuständig für den Bereich Restaurant «Tannzapfen», Speisesaal, Office und Mitarbeiterrestaurant.

Meine Motivation

Der kneipp-hof ist ein sehr interessanter Arbeitgeber und die Leitung des Restaurations-Teams ist eine vielfältige Aufgabe. Bereits nach kurzer Zeit fühlte ich mich im Haus vollständig integriert. Für mich ist es ein Anliegen, diesen spannenden Betrieb erfolgreich zu unterstützen.

Jan Brosinsky

Jan Brosinsky

Leiter Küche

Im kneipp-hof seit

Oktober 2017

Ich bin zuständig für die gesamte Verpflegung im kneipp-hof.

Meine Motivation

Die Gästezufriedenheit und der reibungslose Ablauf im Bereich der Verpflegung ist eine Herausforderung, die ich täglich neu annehme und die mich motiviert. Jeder Tag ist neu, jeder Tag ist anders – nicht nur auf dem Teller! Mich freut, dass ich mit einem motivierten Team zusammenarbeiten kann und meine Erfahrungen und mein Wissen auf fruchtbaren Boden fallen.

Karin Spirig

Karin Spirig

Leiterin Hauswirtschaft

Im kneipp-hof seit

Februar 2017

Als Leitung Hauswirtschaft trage ich die Verantwortung für die Reinigung, die Wäscheversorgung und die Hotellerie auf der Etage. Zudem habe ich das Glück, fünf hochmotivierte Lernende im Bereich Hauswirtschaft ausbilden zu dürfen.

Meine Motivation

Es bereitet mir viel Freude, mein Team zu motivieren und die Mitarbeitenden und Lernenden zu fördern. Die Arbeitsqualität und Gästezufriedenheit haben für mein Team und mich dabei einen sehr hohen Stellenwert. Wir wollen unsere Dienstleistungen laufend optimieren, um unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Martin Indermühle

Martin Indermühle

Leiter Technischer Dienst

Im kneipp-hof seit

Februar 2014

Der «Technische Dienst» ist zuständig für die Bedienung, Wartung und Instandsetzung der Betriebstechnischen Anlagen. Technische Probleme gehören ebenso zum Arbeitsalltag wie die Pflege der gesamten Infrastruktur, der Winterdienst und die Abfallentsorgung.

Meine Motivation

Im kneipp-hof habe ich viel Spielraum, die täglich anfallenden Aufgaben zu koordinieren und zu bewältigen. Ich schätze den direkten Kontakt zu unseren Gästen und Lieferanten und freue mich, wenn alle im Haus mit der Infrastruktur zufrieden sind.